Diesen Peilsender befestigte die Verhaftete an der Unterseite des Autos ihres Ex. | Policia Nacional

TW
0

Beamte der Nationalpolizei in Palma de Mallorca haben am vergangenen Mittwoch eine deutsche Frau als mutmaßliche Täterin eines Verbrechens der häuslichen Gewalt festgenommen. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Die 35-Jährige soll ihrem Ex-Partner einen Peilsender an der Unterseite seines Autos platziert und genutzt haben, um herauszufinden, an welchen Standorten der Mann sich aufhielt.

Ähnliche Nachrichten

Der Ausgespähte und die festgenommene Frau hatten, als sie noch ein Paar gewesen waren, mehrere Peilsender gekauft, die sie auf Reisen in ihren Koffern und an ihren Habseligkeiten anbringen wollten. Als der Mann nun in sein Auto stieg, bemerkte er, dass sein Mobiltelefon ihn darüber informierte, dass eines dieser Geräte synchronisiert worden und aktiv war, woraufhin er nach dem Peilsender suchte und diesen im Unterboden seines Autos fand.

Während der Mann bei der Polizei Anzeige erstattete, erhielt er einen Anruf vom neuen Lebensgefährten seiner Ex-Frau. Dieser forderte ihn auf, die Anzeige zurückzuziehen. Der Ausgespähte weigerte sich jedoch. Daraufhin wurde er von dem neuen Partner seiner Ex-Frau bedroht. Dabei soll es sich nicht um die erste Drohung gehandelt haben.