Nachrichten

Charly Steeb

Gesellschaft

Romantischer Heiratsantrag auf Mallorca: Ex-Tennisprofi Steeb will wieder heiraten

"Spontan und romantisch" war der Heiratsantrag, den der ehemalige deutsche Tennisspieler Charly Steeb seiner Partnerin gemacht hat. Wo er auf die Knie gegangen ist, hat er MM verraten.

Melike Yasaroglu

cala falco

Lokales

Nach Aus von Betreiber: Idyllische Strandbar auf Mallorca steht vor ungewisser Zukunft

Anfang April ordnete die Küstenbehörde den Abriss von unerlaubten Bauten an. Die vorigen deutschen Betreiber haben mit dem Vorgang jedoch nichts zu tun.

Dominik SarotaFrancesca Marí

PALMA. URBANISMO. El Social Club Mallorca hace entrega de las llaves a la APB. Imagen de uno de los laterales del Social Club Ma

Lokales

Social Club: Letzte Schritte vor dem Abriss des Nachtclubs

Die Diskothek hat ihre Schlüsselübergabe an die Hafenbehörde abgegeben. Diese ist für den Umbau des Paseo Marítimo verantwortlich. Jetzt können die Bagger bald anrücken. Letzter Schritt vor dem Abriss des Nachtclubs. Danach kann der Paseo Marítimo weiter umgebaut werden.

Gabriel WolenikItziar F. Landero

Das Hotel Cap Rocat an der Cala Blava ist eines der vier Hotels, die mit zwei Michelin-Schlüsseln ausgezeichnet wurden

Tourismus

Laut Michelin: Das sind die exklusivsten und besten Luxus-Hotels auf Mallorca

Der berühmte französische Gastronomieführer adelt erstmals auch besondere Unterkünfte mit einer eigenen Auszeichnung. Welche das auf der Insel sind und wodurch sie sich auszeichen

Anja Schmidt

pbf270424001 (6).jpg

Gesellschaft

eBoat-Initiative verband Innovation und Nachhaltigkeit

Im Rahmen der fünften Ausgabe der eMallorca Experience wurde im Parc de la Mar ein Programm veranstaltet, das den Familien die Technologie der Zukunft näherbrachte.

Gabriel WolenikPere Bergas

Die Rettungshelfer halfen mit aller Kraft, um die Fahrerin aus ihrem Auto zu befreien

Lokales

Eingeklemmt zwischen Obst, Gemüse und Autoresten: Frau bei Crash mit SUV auf Mallorca schwer verletzt

Die Citroën-Fahrerin fuhr frontal in den Geländewagen. Die Feuerwehr brauchte über eine Stunde, um sie zu bergen.

Anja SchmidtJulio Bastida

Am Montagmorgen gab es in Palma viele Staus

Lokales

Verkehrskollaps in Palma durch Blitzeinschlag am Sonntag

Ampelausfälle sorgen am Montagmorgen für Stau und Chaos in den Straßen der Hauptstadt, sodass sogar die Polizei einschreiten musste.

Anja SchmidtFernando Fernández

Mehr Nachrichten
Beamten der Nationalpolizei nahmen den mutmaßlichen Täter fest und brachten ihn in die psychatrische Abteilung eines Krankenhauses.

Lokales

Doppelmord auf Mallorca: Sohn tötet Mutter und Bruder und setzt Haus in Brand

Der mutmaßliche Täter litt seit langer Zeit unter psychischen Problemen. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar

Julio Bastida29.04.24 12:29

Pedro Sánchez bei seiner Erklärung vor dem Moncloa-Palast.

Spanien

Nach Rücktrittsdrohung: Spaniens Premier Pedro Sánchez bleibt im Amt

Nach einer Korruptionsanzeige gegen seine Ehefrau hatte der 52-Jährige am vorigen Mittwoch alle öffentlichen Termine abgesagt, eine fünftägige Bedenkzeit über seine politische Zukunft verkündet und einen Rücktritt in Aussicht gestellt.

dpa29.04.24 11:23

Energy Challenge in Campos

Gesellschaft

Ökologische Energy-Challenge landet in Campos

Mehr als 100 Schüler aus verschiedenen Schulen der Gemeinde traten gemeinsam für den Umweltschutz in die Pedale. Es war die vorletzte Station der Veranstaltungsreihe.

Gabriel WolenikRedacción Monográficos29.04.24 11:21

Ohne Star-Allüren und fast unerkannt feierte der weltweit bekannte Sänger am Wochenende in Puerto Portals. An Bord wurde gegrillt, Bier getrunken und gequatscht.

Gesellschaft

Partykatamaran statt Luxus: Megastar Ed Sheeran feiert lässig auf Mallorca

Ohne Star-Allüren und fast unerkannt feierte der weltweit bekannte Sänger am Wochenende in Puerto Portals. An Bord wurde gegrillt, Bier getrunken und gequatscht. MM liegen exklusive Fotos des Bootsausflugs vor.

Melike Yasaroglu29.04.24 11:14

Über das Anwesen führen mehrere beliebte Wanderweg.

Immobilien

Weiteres Mega-Landgut auf Mallorca wird öffentliches Wandergebiet

Die Gemeinden Escorca und Selva erwerben die 122 Hektar große Finca Es Guix und planen dort ein Natur-Areal

Aina Borràs29.04.24 11:10

Der 31-jährige Sportler wurde am Sonntagnachmittag in Palma von der Polizei vor Gericht geführt.

Lokales

Prominenter englischer Rugby-Spieler in Pub am Paseo Marítimo in Palma verhaftet

Die Polizei feuerte mehrfach mit Taserpistolen auf den 31-jährigen, muskelbepackten Sportler, der unter Alkoholeinfluss stand.

Dominik SarotaJulio Bastida29.04.24 10:37

Auf dem Weg von Dublin nach Ibiza musste ein Ryanair-Flieger auf Mallorca landen. Wegen einer Gruppe betrunkener Urlauber war eine Flugbegleiterin "den Tränen nahe".

Gesellschaft

Sicherheitslandung am Flughafen von Mallorca: Betrunkene Passagiere greifen Stewardess an

Auf dem Weg von Dublin nach Ibiza musste ein Ryanair-Flieger auf Mallorca landen. Wegen einer Gruppe betrunkener Urlauber war eine Flugbegleiterin "den Tränen nahe".

Melike Yasaroglu29.04.24 10:36

Grau ist der Himmel über der Insel.

Lokales

Regen und Gewitter über Mallorca: So lange bleibt es noch nass!

Nach 18 Grad am Montag ist am Dienstag mit 19 Grad zu rechnen. Der Wind weht eher schwach und nur selten böig. MM weiß, wann es wieder schön wird.

Ingo Thor29.04.24 09:51

Die Feuerwehr musste in Palma vielerorts ausrücken.

Lokales

Heftige Unwetter auf Mallorca: Besonders heller Blitz schlägt in Palma ein, Donner extrem laut

Am Sonntagabend hat ein Blitzeinschlag die Anwohner der Inselhauptstadt erschreckt und für einen Großeinsatz gesorgt. Er führte zu Stromausfällen im Zentrum. Noch immer gilt die Warnstufe Gelb vor Starkregen in Teilen der Insel.

Fernando FernándezMelike Yasaroglu29.04.24 08:50

Lokales

Verstoß gegen Ausländergesetz: Empfindliche Sanktion für Immobilienbesitzer

Die Männer müssen 15.000 und 10.000 Euro Strafe zahlen. Sie hatten in Llucmajor Ausländer mit irregulärem Aufenthalt angemeldet, unter anderem 28 Afrikaner in einem Einraumstudio.

Martin Breuninger29.04.24 04:05

Archäologie: Römisches Wrack bei Ses Fontanelles an der Playa de Palma

Kultur

Erst untersuchen, dann simulieren, dann wird es ernst: Komplizierte Bergung an der Playa de Palma

Ein römisches Schiffswrack soll behutsam geborgen werden. Mallorcas Kulturdezernentin Antonia Roca ist überzeugt: Das wird Mallorca in der ersten Liga der Archäologie platzieren.

Martin Breuninger28.04.24 16:53

TUI-Flieger auf dem Airport Mallorca

Tourismus

Teure Entlassung: TUI muss mehr als eine Million Euro Entschädigung zahlen

Der Konzern hat zu Unrecht einen Manager gefeuert, so hat es jetzt das Oberlandesgericht der Balearen entschieden. Kurios: Der Mann hat nie auf den Balearen gearbeitet.

Víctor Malagón28.04.24 15:55

Nationalpolizei auf Mallorca

Lokales

Verstoß gegen Ausländergesetz: Empfindliche Sanktion gegen Immobilienbesitzer

Die Männer müssen 15.000 und 10.000 Euro Strafe zahlen. Sie hatten in Llucmajor Ausländer mit irregulärem Aufenthalt angemeldet, unter anderem 28 Afrikaner in einem Einraumstudio.

Martin Breuninger28.04.24 14:15

Ausstellung von Julian Opie in der Lonja in Palma

Kultur

Ganz große Kunst: Julian Opie stellt in der Lonja aus

Die Werke des international bekannten britischen Künstlers sind bis 31. August in Palmas alter Seehandelsbörse zu sehen. Und nicht nur dort.

Martin Breuninger28.04.24 12:34

Regen in Palma

Alarmstufe Gelb

Wetterdienst gibt Regenwarnung für Mallorca heraus

Im Osten und Norden der Insel werden bis zu 60 Liter Wasser pro Quadratmeter in zwölf Stunden erwartet. Die nächsten Tage bleibt das Wetter schmuddelig.

Martin Breuninger28.04.24 12:15

Guardia Civil auf Mallorca

Lokales

Minderjährige fotografiert: Guardia Civil verhaftet deutschen Touristen

Der 47-jährige Mannn wurde in einem Schnellverfahren zu einer Haftstrafe und einer finanziellen Entschädigung verurteilt.

Guillermo Esteban28.04.24 10:52

Mallorca-Krimi: Autorin Lilly Alonso

Kultur

Mord auf Mallorca: Orange im Mund, Ohr abgeschnitten

Die Autorin Lilly Alonso schickt den Sargento Lluc Casasnovas wieder auf Mörderjagd in Sóller. Bei Heyne ist ihr dritter Casasnovas-Krimi „Mallorquinische Sühne” erschienen.

Martin Breuninger28.04.24 09:50

Geschichte: Urkunde dees US-Kriegsministeriums

Kuriose Geschichte

Überraschungsfund: Was Mallorca mit der Atombombe zu tun hat

Beim Aufräumen eines geerbten Familienanwesens fiel einer Mallorquinerin eine Urkunde des US-Kriegsministeriums in die Hände: für die Beteiligung am Bau der Atombombe.

Itziar F. Landero28.04.24 09:35

Zum ersten Mal wird das Opening zwei Tage lang gefeiert. Die Partylocation im Südwesten der Insel ist rundum erneuert worden.

Gesellschaft

Opening in Krümels Stadl in Peguera: Diese Stars und Sternchen treten auf

Zum ersten Mal wird das Opening zwei Tage lang gefeiert. Die Partylocation im Südwesten der Insel ist rundum erneuert worden.

Melike Yasaroglu27.04.24 14:33