Nationalpolizisten im Einsatz (Archivfoto). | Ultima Hora

TW
0

Nach einer Zechprellerei im großen Stil sind in Palma de Mallorca drei Verdächtige festgenommen werden. Monate zuvor hatten die Angehörigen eines Gitano-Clans in einem Restaurant der Balearen-Kapitale eine Auseinandersetzung vorsätzlich begonnen, um das Bewirtungspersonal abzulenken und es 70 Gästen ermöglichen, ohne zu bezahlen einfach zu gehen. Der Gastbetrieb wurde laut einer Pressemitteilung der spanischen Nationalpolizei um mehr als 5000 Euro betrogen.

Die Tat war bereits im August des vergangenen Jahres verübt worden. Das Ganze fand in einem Lokal im Gewerbepark Son Oms bei Palma statt. Einer der nun Festgenommenen begann damit, einen Kellner zu schubsen. Andere Beteiligte gossen Öl ins Feuer und warfen mit Tellern, Gläsern und Besteck. Danach erhoben ich sämtliche Kunden und verschwanden.

Die Gäste merkten nicht, dass fest installierte Kameras sie filmten. Dank dieser Aufnahmen konnten die Anführer der Massenzechprellerei nach mehreren Monaten Ermittlungsarbeit abgeführt werden. Jetzt müssen sie 5000 Euro nachzahlen und sich auf ein zusätzliches Bußgeld einstellen.